Warum dieses Blog?

  • Mit „Blog für Talente“ biete ich eine Plattform für mehr Freude und Erfolg im Beruf.
  • Ausgangspunkt ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch über Talente verfügt, die richtig zur Geltung gebracht, zur persönlichen Erfüllung und zum beruflichen Erfolg führen.
  • Ich möchte mit „Blog für Talente“ meine Arbeit als Berufscoach und Mitarbeiterentwicklerin transparent machen.
  • Meine Beiträge beleuchten sowohl die individuelle Perspektive, was kann jeder Einzelne leisten, um seine Talente zur Geltung zu bringen, als auch die Unternehmens-Perspektive, das heißt, welche betrieblichen Rahmenbedingungen unterstützen die Entfaltung individueller Stärken und Talente.
  • In kurzen, schnell lesbaren Beiträgen greife ich Situationen, Herausforderungen und aktuelle Themen rund um den Beruf auf.
  • Meine Absicht ist Ermutigung, neue, pragmatische Wege zu beschreiten, das heißt, was kann jeder Einzelne tun, um seine berufliche Situation erfolgreich zu gestalten, aber auch, welche Möglichkeiten einer wertschätzenden Mitarbeiterentwicklung haben Unternehmen, um die Potenziale ihrer Mitarbeiter bestmöglich zur Entfaltung zu bringen.
  • Es macht mir Freude, mein Wissen, meine Erfahrungen und mein Können zur Verfügung zu stellen.
  • Ich möchte einen echten Mehrwert für meine LeserInnen zu schaffen, indem ich Anregungen und Impulse gebe, neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten aufzeige und neue Wege öffne.
  • Es geht mir um den „Erfolg für Talente“, um Sinnfindung und Freude im Beruf.

Mechthild Bruns,
München, April 2011