Endlich Urlaub!!!

Was ist eigentlich Urlaub? Wikipedia – sonst eine verlässliche Quelle, um auf Spurensuche zu gehen – liefert schon im ersten Satz ein Angebot, dass mich eher auf einen Horrortrip schickt, als mich in die glücklichen Gefilde entspannter Selbstbestimmung zu entlassen. Dort heißt es: „Urlaub ist die Zeit, die ein arbeitsfähiger Arbeitnehmer, Beamter, Soldat oder auch Selbstständiger von seinem Arbeitsplatz berechtigt fernbleibt, obwohl nach Tages- und Wochenzeit eigentlich Arbeitsleistungen zu erbringen wären.“

Diese juristisch ausgerichtete Definition eignet sich so gar nicht, um mich hoffnungsvoll und gutgelaunt auf eine „freie Zeit“ einzustimmen.

Für mich steht fest: auf die Frage, was ein gelungener Urlaub ist, kann es keine allgemeingültige Antwort geben. Er ist eine ganz individuelle Angelgenheit und hat demzufolge vielfältige Ausprägungen. Ich will die Ausgangsfrage deshalb persönlich beantworten.

Mein Urlaub ist eine lustvolle Angelegenheit. Es sind oft unverhoffte, leichte Momente, die mir geschenkt werden. Hier ein paar Beispiele:

im Bus durch London © M.B.

Marktbesuch © M.B.

130810_Garten_jpg

im Garten meiner Freunde © M.B.

ein Blick auf Lissabon © M.B.

Meine Wünsche an alle Urlauber: möge es ihnen gelingen, ihre kleinen individuellen Fluchten zu finden und auszukosten.

Tags:


Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Seite setzen.

AddThis Social Bookmark Button

Hinterlasse einen Kommentar